Skip to content
hintergrund bild

News

Projektpraktikum LBS Graz

8. November 2019

Die Förderung der Lehrlinge liegt MUREXIN seit vielen Jahren am Herzen. Die Verbundenheit mit der Landesberufsschule Graz 3 hat bereits Tradition ist von großer gegenseitiger Wertschätzung und stetigem Austausch geprägt. Beim diesjährigen Projektpraktikum der dritten Klassen war es dem österreichischen Bauchemieproduzenten wieder eine große Freude Material und auch Know-how in Form des Vertriebsmitarbeiters Mario Lovenyak zur Verfügung zu stellen.

Gegenstand des Projektpraktikums war die Abwicklung eines simulierten Auftrages mit all seinen Tätigkeiten: Planung, Entwurf des Verlegemusters, Auswahl und Berechnung der Materialien und die Erstellung eines Angebots. Die 11 Lehrlinge waren in Eigenregie fächerübergreifend tätig. Praxisnah wurde der Bodenbelag eines Klassenzimmers erneuert. Dafür wurde der Untergrund mit MUREXIN Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3, Spezial-Haftgrund DX 9, Spachtelmasse OS 50 vorbereitet und ein Designbelag aus einer Kombination von Steinfliesen im Schachbrettmuster mit diagonal verlegtem Fries in Holzdielenoptik mit dem Designbelagsklebstoff D 495 verlegt. Die jungen Handwerker bewiesen Geschick, Lösungsorientierung und Fleiß – der fertige Boden konnte sich sehen lassen!